OP-Möbel

OP-Möbel in Krankenhäusern müssen funktional und langlebig sein. Sie bestehen aus robusten Materialien und halten der starken Beanspruchung stand, die in Krankenhäusern üblich ist. Das Mobiliar muss außerdem für Patienten und Personal gleichermaßen bequem sein. Zudem sollte es ergonomisch gestaltet sein, um das Verletzungsrisiko zu verringern und den Komfort für die Patienten zu gewährleisten.

Filter
Sortieren nach:
Filter
Artikel 1– 6 (von 6)
Einstufiger Tritt mit Anti-Rutsch-Oberfläche, H 130

464,10 €* inkl. MwSt.
Lieferzeit: ca. 2 - 3 Wochen
Einstufiger Tritt mit Anti-Rutsch-Oberfläche, H 220

471,24 €* inkl. MwSt.
Lieferzeit: ca. 2 - 3 Wochen
Falttisch - für Wäsche und Bettwäsche

857,99 €* inkl. MwSt.
Lieferzeit: ca. 6 - 8 Wochen
OP-Hocker mit rundem Sitz

271,32 €* inkl. MwSt.
Lieferzeit: ca. 2 - 3 Wochen
Zweistufiger Tritt mit Anti-Rutsch-Oberfläche

747,32 €* inkl. MwSt.
Lieferzeit: ca. 2 - 3 Wochen
Sie haben Fragen? Wir helfen gern.
Unsere Produkte sind individuell konfigurierbar und werden auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Wir helfen Ihnen, die passende Wahl zu treffen.
+49 40 7673190 Kontaktformular

Das sagen unsere Kunden

Feedback auf dem unabhängigen Portal von Trusted Shops

 

Unsere Topseller

10 Atemschutzmasken Schutzklasse FFP 2

5,95 €* inkl. MwSt.
Lieferzeit: ca. 2 - 4 Tage
Hauswirt. Versorgung

Inhalt: 500 Stück (0,36 €* / 1 Stück)

178,50 €* inkl. MwSt.
Lieferzeit: ca. 2 - 3 Wochen
10 Atemschutzmasken Schutzklasse FFP 2

5,95 €* inkl. MwSt.
Lieferzeit: ca. 2 - 4 Tage
10.051 Berichte ohne Kontrollen

Inhalt: 500 Stück (0,39 €* / 1 Stück)

196,35 €* inkl. MwSt.
Lieferzeit: ca. 2 - 3 Wochen
10.398 Namensstreifen für ED4: Name/SIG-8/geteilte 24 STD./SIG-10

Inhalt: 100 Stück (0,11 €* / 1 Stück)

Varianten ab 13,09 €*
Ab 10,71 €* inkl. MwSt.
Lieferzeit: ca. 2 - 4 Tage
1026 CareVan V20

714,00 €* inkl. MwSt.
Lieferzeit: ca. 4 - 7 Tage
11.230 Namensstreifen für ED4: Name/SIG-10/24 STD.

Inhalt: 100 Stück (0,13 €* / 1 Stück)

Ab 13,09 €* inkl. MwSt.
Lieferzeit: ca. 2 - 4 Tage

Hochwertiges Sortiment an OP-Möbeln

Standard Systeme hat eine umfangreiche Produktpalette zusammengestellt, die in Krankenhäusern Anwendung findet. Angefangen bei ressourcenschonenden Wagensystemen bis zu Behandlungsliegen und -stühlen finden Sie bei uns viele Ausstattungsoptionen von OP-Sälen.

Darüber hinaus muss auch die Arbeit nach ergonomischen Gesichtspunkten vollzogen werden. Verstellbare Hocker, Stühle und Tische tragen zu einem rückenschonenden Arbeiten bei.

Einsatzbereiche und Beschaffenheit von OP-Möbeln

OP-Möbel sind speziell auf die Bedürfnisse von medizinischem Personal und Patienten in chirurgischen Umgebungen zugeschnitten. Zu den wichtigsten Arbeitsgeräten gehören Operationstische, Patientenlagerungssysteme und OP-Leuchten. Das Mobiliar für Station und Operationssaal ist in der Regel aus langlebigen Materialien gefertigt, die einer häufigen Nutzung und Sterilisation standhalten können. OP-Möbel müssen strenge Sicherheits- und Qualitätsstandards erfüllen, um die Sicherheit und den Komfort der Patienten zu gewährleisten.

OP-Möbel sind ein wichtiger Bestandteil in Krankenhäusern und spielen eine entscheidende Rolle bei der Patientenversorgung. Die Auswahl muss sorgfältig erfolgen, um den spezifischen Anforderungen gerecht zu werden. Gefertigt aus Edelstahl, sind sie leicht zu reinigen und erfüllen die hygienischen Vorschriften. Zudem sind sie mit leichtgängigen Rollen ausgestattet, die ein ressourcenschonendes Arbeiten ermöglichen. Idealerweise sind sie höhenverstellbar, um eine ergonomische Arbeitsposition herzustellen. Sie unterliegen regelmäßigen Inspektionen, um den hohen Standards zu entsprechen.

Vorteile der OP-Möbel

Die Vorteile von OP-Möbeln für das Krankenhaus sind vielfältig:

  • OP-Möbel sind speziell darauf ausgerichtet, den Patienten während der Operation maximalen Komfort zu bieten.
  • Durch die Maximierung der Ergonomie mithilfe von Hockern, Liegen, Tischen und Co. können die Operationsteams schneller und effizienter arbeiten, was zu einer Reduzierung der Operationszeiten und -kosten beitragen kann.
  • Das Einhalten der hygienischen Standards ist essenziell. Die Arbeitsgeräte lassen sich viel leichter reinigen und sterilisieren als normale Möbel. Dies ist wichtig, um Infektionen bei den Patienten vor, während und nach der Operation zu vermeiden.
NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF.
+49 40 7673190 Kontaktformular
ANFRAGE SENDEN
SERVICEKONTAKT Axel Dehn Leitung Kundenservice +49 40 7673190 info@standardsysteme.de Kontaktformular
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...