Tische für Pflegeeinrichtungen: nützlich für Personal und Bewohner
Eine flexible und ergonomische Büroausstattung ist in der Pflege und im medizinischen Sektor essenziell. Neben muskulaturschonenden Bürostühlen gehören auch Tische in ein Dienstzimmer oder eine Arztpraxis. Wer während des Arbeitsalltages viel Zeit im Büro verbringt, muss Sorge tragen, dass Schmerzen und Haltungsschäden vorgebeugt wird. Verschiedene Arten des Sitzens sollten dabei in den Tagesablauf einbezogen werden.
Standard Systeme bietet Ihnen ein großes Angebot an Tischen für das Büro, die auch den Anforderungen der Ergonomie entsprechen.
Ergonomische Tische in unterschiedlichen Ausführungen
Bürotische, die sich variabel verstellen lassen, sind im Arbeitsalltag unverzichtbar. Die Mitarbeiter haben die Möglichkeit, zwischen Sitzen und Stehen zu wechseln und somit ihre Muskulatur schonend zu entlasten. Dabei geht die Arbeitseffizienz nicht verloren. An langen Arbeitstagen kann das Sitzen anstrengend werden und die Konzentration darunter leiden. Mit höhenverstellbaren Tischen kann jederzeit ein Positionswechsel vorgenommen werden.
Angepasst an die gesamte Büroeinrichtung, kann der entsprechende Arbeitstisch in der gewünschten Farbe, Form und Größe gewählt werden. Die Tische eignen sich auch für Großraumbüros.
Vorteile von hochwertigen Bürotischen
Der wichtigste Aspekt, der für einen ergonomischen Tisch im Büro spricht, ist die eigene Gesundheit. Haltungsschäden und Verspannungen sind schmerzhaft und langwierig zu therapieren. Es ist damit sinnvoller, gleich von Beginn auf eine gesunde Arbeitshaltung zu achten. Die verstellbaren Bürotische ermöglichen einen Wechsel der Position, sobald erste Unannehmlichkeiten auftreten.
Ein weiterer Pluspunkt, um in Büros verstellbare Tische aufzubauen, ist die individuelle Kombinationsmöglichkeit. Schränke, Stühle und weitere Büromöbel lassen sich separat zusammenstellen und schaffen so eine angenehme Büroatmosphäre.
Mit wenigen Handgriffen lassen sich die Bürotische an die gewünschte Position anpassen. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß der Mitarbeiter ist, da die Tische stufenlos verstellt werden können.
Pflegebedarf und Einrichtung für höchste Anforderungen
Standard Systeme stellt Ihnen ein umfassendes Sortiment an Therapie- und Pflegebedarf zur Verfügung, das Sie in der täglichen Arbeit mit eingeschränkten Patienten unterstützt. Zusätzlich steht ein großes Angebot zur Ausstattung von Arztpraxen und Pflegestationen zur Auswahl, das den Pflegealltag erleichtert und mit höchster Funktionalität überzeugt. Passend zu Bürotischen und ergonomischen Stühlen finden Sie bei uns auch ergänzende Schranksysteme sowie Rollcontainer, die viel Stauraum aufweisen. Sprechen Sie uns an, unsere Mitarbeiter stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.