Hängeregisterschränke

Hängeregisterschränke für ein gut sortiertes Büro

Hängeregisterschränke:

  • Optimale Archivierung der Patienten- sowie Bewohnerdokumentation
  • aus Stahl gefertigt
  • Zentralverriegelung
  • Erhältlich in verschiedenen Größen
  • 30 Jahre Garantie auf die Auszüge

Hängeregisterschränke

Für ausreichend Ordnung und eine gut übersichtliche Struktur im Büro sorgen Hängeregisterschränke in verschiedenen Ausführungen und Farben. Die praktischen Aktenschränke, in denen Dokumente und Akten platzsparend verstaut werden, überzeugen mit einem einzigartigen Sortiersystem. In Großraumbüros, Kanzleien oder Arztpraxen fallen häufig zahllose Papiere an, die teils verschlossen oder offen aufbewahrt werden müssen.

Standard Systeme bietet Ihnen eine breit gefächerte Produktpalette verschiedener Hängeregisterschränke für unterschiedliche Betätigungsfelder an. Ein Blick in unseren Online Shop verrät Ihnen, welche Möglichkeiten Sie für Ihr Büro nutzen können.

10 Artikel

pro Seite

  • FK2/22 Archivschrank

    FK2/22 Archivschrank in hellgrau

    Jetzt Anfragen
  • FK2/25 Archivschrank, hellgrau, 116 kg

    FK2/25 Archivschrank in hellgrau

    Jetzt Anfragen
  • FK4/25 Archivschrank, hellgrau, dunkelgrau, 197 kg

    FK4/25 Archivschrank

    Jetzt Anfragen
  • H2A Hängeregisterschrank für DIN A4

    H2A Hängeregisterschrank für DIN A4

    Jetzt Anfragen
  • H3A Hängeregisterschrank für DIN A4

    H3A Hängeregisterschrank für DIN A4

    Jetzt Anfragen
  • H3J Hängeregisterschrank für DIN A3

    H3J Hängeregisterschrank für DIN A3

    Jetzt Anfragen
  • H4A Hängeregisterschrank für DIN A4

    H4A Hängeregisterschrank für DIN A4

    Jetzt Anfragen
  • SF1007 Hängeregisterschrank für DIN A4 Doppelbreite

    Hängeregisterschrank SF1007 für DIN A4 Doppelbreite

    Jetzt Anfragen
  • SF1307 Hängeregisterschrank DIN A4 Doppelbreite

    Hängeregisterschrank SF1307 DIN A4 Doppelbreite

    Jetzt Anfragen
  • SF707 Hängeregisterschrank für DIN A4 Doppelbreite

    Hängeregisterschrank SF707 für DIN A4 Doppelbreite

    Jetzt Anfragen
* Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Hängeregisterschränke überzeugen mit einer langlebigen Stabilität

Die beliebten Büroschränke sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und passen sich somit optimal in die vorhandene Arbeitsplatzeinrichtung an. Stabiler Stahl sowie die 30-jährige Garantie von Standard Systeme garantiert eine erstklassige Langlebigkeit. Die Auswahl der Größe bleibt ganz allein Ihren Bedürfnissen überlassen. Zwei, drei oder vier Auszüge ermöglichen das Verstauen von zahlreichen Dokumenten und Akten im DIN A4 oder DIN A3 Format. Ebenfalls viel Stauraum weisen die Hängeregisterschränke in der doppelten Breite auf.

In den Schubladen befinden sich eigens für Hängeordner angebrachte Registerschienen. An ihnen können Sie bis zu 35 umfangreiche Akten einsortieren. Ein Gesamtgewicht von 50 kg halten die stabilen Schubladen aus. Platzsparend bringen Sie so mit wenigen Handgriffen eine übersichtliche Ordnung an Ihren Arbeitsplatz.

Mit Hängeregisterschränken den Überblick behalten

Vertrauliche Akten und Dokumente können Sie ebenfalls in dem einzigartigen Sortiersystem der Hängeregisterschränke unterbringen, ebenso wie offen einsehbare Informationen. Die meisten Aktenschränke verfügen über mindestens eine abschließbare Schublade, zu der nur der Schlüsselbesitzer uneingeschränkten Zugriff hat.

Die selbsterklärende Sortierung sorgt auch in der Mehrfachnutzung dafür, dass Akten von einem bestimmten Platz entnommen werden können und nach dem Gebrauch an derselben Stelle wieder eingehängt werden. Systematisches Aufbewahren und Wiederfinden garantiert ein effizientes Arbeiten. Zudem sind die Hängemappen stapelbar, falls Sie mehrere Akten auf Ihrem Schreibtisch zur Bearbeitung aufbewahren müssen.

Besonders effektiv sind Hängeregisterschränke, wenn die einzelnen Schubladen vollständig ausziehbar sind. Gleichzeitig verfügen sie über eine Sicherung, dass lediglich eine Hängeregistratur herausgezogen werden kann, somit wird das gefährliche Kippen verhindert.

Büromöbel und Zubehör bei Standard Systeme kaufen

Kanzleien, Arztpraxen und alle verwaltenden Büros sind mit Hängeregisterschränken perfekt organisiert. Die praktischen Aktenschränke sind ideal geeignet, um aufwändige Dokumentation möglichst lange zu archivieren. In unserem Online Shop halten wir neben Hängeregisterschränken auch ein umfangreiches Angebot an ergonomischen Büromöbeln und passendes Zubehör für Sie bereit.

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen telefonisch oder per E-Mail gern zur Verfügung.

Häufig gestellte Fragen

Was ist ein Archivschrank?

Ein Archivschrank ist ein Hängeregisterschrank, der dank eines ausgefeilten Sortiersystems für Ordnung und Struktur im Büro sorgt. In vielen Bereichen sind Schreibarbeiten zu erledigen – so auch in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen. Damit die Papiere von allen Mitarbeitenden zu jeder Zeit auffind- und bearbeitbar sind, unterstützen Archivschränke bei einer planmäßigen Aufbewahrung.

Wozu dienen Archivschränke in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen?

In Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen fallen täglich zahlreiche Schreibarbeiten an. Einerseits geht es dabei um die Dokumentation interner Prozesse, wie etwa bei Schichtplänen. Andererseits sammeln sich zahllose patienten- oder bewohnerbezogene Papiere an. Da diese häufig von mehreren Personen, teils auch schichtübergreifend, genutzt werden, ist eine planmäßige Aufbewahrung unerlässlich. Hinzu kommt, dass aufgrund des Datenschutzes einige Unterlagen verschlossen aufzubewahren sind.

Wofür eignen sich Archivschränke?

Je nach Modell eignen sich Archivschränke zur Aufbewahrung von Dokumentenstapeln, Akten oder ganzen Ordnern. Es gibt sie sowohl in schmalen Ausführungen, die vornehmlich für liegende Papiere gedacht sind, als auch in geräumigen Varianten, in denen mehrere Ordner über- und nebeneinander Platz finden. Da Hängeregisterschränke in diversen Farben erhältlich sind, fügen sie sich außerdem hervorragend in jede Büroeinrichtung ein.

Welche Eigenschaften sollten Archivschränke aufweisen?

Damit wichtige Dokumente sicher aufbewahrt werden können, müssen Archivschränke robust und feuchtigkeitsabweisend sein. Die meisten Modelle bestehen daher aus hochwertigem Stahl. Darüber hinaus muss es die Möglichkeit geben, sie abzuschließen, da es sich zumeist um sensible Informationen wie Bewohner- oder Patientendaten handelt. Um die Akten schnell zur Hand zu haben, ist außerdem ein strukturiertes Sortiersystem inklusive Beschriftungsmöglichkeiten unerlässlich. Bei Bedarf müssen sie auch feuerfest sein.

Gibt es Archivschränke in verschiedenen Größen?

Ja, um den individuellen Bedürfnissen der unterschiedlichen Einrichtungen gerecht zu werden, gibt es Archivschränke in verschiedenen Größen. Von Hängeregisterschränken mit zwei Schubladen in einfacher Breite bis hin zu Modellen mit vier Fächern in doppelter Breite.