FAQ

Die häufigsten Fragen zu unseren Produktlösungen

1. Bietet die Firma Standard Systeme auch Probestellungen bzw. Mietmöglichkeiten für Wagen an?

Grundsätzlich ja. Im Bereich der Wagensysteme, also Visiten- und Pflegearbeitswagen stellen wir Ihnen gerne einen Musterwagen zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass dieser naturgemäß nicht immer zu 100% Ihren Vorstellungen entsprechen kann, da wir nur eine limitierte Anzahl an Vorführwagen bereithalten können.

2. Gibt es auch Mietmöglichkeiten für Wäsche- & Abfallsammler?

Die Erfahrung zeigt, dass Wäsche- & Abfallsammler keine Testphasen im eigentlichen Sinne durchleben. Vielmehr geht es hierbei um die Inaugenscheinnahme des Produktes und den Funktionalitätsabgleich. Vereinbaren Sie daher direkt einen Termin mit uns, damit wir Ihnen die gewünschten Produkte vorführen können. Idealerweise nehmen an dieser Präsentation Vertreter der relevanten Berufsgruppen, also Pflege, Hygiene, Einkauf und weitere Meinungsbildner, teil, um sich einen ganzheitlichen Eindruck vom Produkt zu beschaffen.

3. Wie laufen Probestellungen bei der Firma Standard Systeme ab und wie lange kann man ein Produkt testen?

Für Probestellungen von Wagen gelten bei uns verschiedene Testdauern. Im Bereich der Pflegearbeitswagen sind dies erfahrungsgemäß 2-3 Wochen. Vergleichbares gilt auch für Musterdokumentationsmappen bzw. Planetten. Im Bereich der EDV-Visitenwagen laufen Testphasen durchaus auch mal 1-2 Monate. Prinzipiell sollten Sie Ihre Vorstellungen hinsichtlich der Testdauer mit Ihrem persönlichen Fachberater im Vorfeld besprechen, damit dieser auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen kann.

4. Kann ich die Produkte der Firma Standard Systeme auch bei anderen Firmen bzw. Händlern kaufen?

Prinzipiell schon! Wir kooperieren hier mit einigen ausgewählten Ausstattern im Gesundheits- und Sozialwesen. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir in diesem Fall keine Beratungs- und Serviceleistungen für diese Anbieter übernehmen können.

5. Was kann ich tun, wenn ich das falsche Produkt bestellt, geliefert oder ein defektes Produkt bekommen habe?

Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall ganz einfach unseren Kundenservice unter 040 76 73 19-0 oder per E-Mail an info@ standardsysteme.de. Gerne können Sie auch direkt Kontakt mit Ihrem persönlichen Fachberater aufnehmen. Damit kann eine schnelle und unkomplizierte Lösung Ihres Problems gefunden werden!

6. Gelten bei allen Produkten die gleichen Garantie- bzw. Gewährleistungszeiträume?

Aufgrund der Material- und Nutzungseigenschaften ist eine unterschiedliche Garantiefrist unumgänglich. Auch die Erwartungshaltung unserer Kunden richtet sich nach Preis und Nutzungsintervall. Aus diesem Grund haben unsere Produkte wie Visitenwagen erweiterte 5 Jahresgarantien und Mappen bzw. Taschen nur eine Gewährleistung gemäß dem Gesetzgeber.

7. Wie unterstützt mich Standard Systeme bei der richtigen fachlichen sowie praktischen Umsetzung der geforderten Dokumentation?

Die Standard Systeme GmbH betreibt seit vielen Jahren eine eigene Fort- und Weiterbildungssparte. Diese unterstützt die umsetzenden Pflegemitarbeiter mit dem erforderlichen Wissenstransfer durch Schulungen und Seminare. Die Fortbildungen und Workshops ermöglichen unseren Kunden somit, das Erlernte praktisch in Coaching ähnlichen Schulungen direkt vor Ort umzusetzen. Dadurch können z.B. auch praxisnahe Modulschulungen zu allen Expertenstandards, zum Thema Pflegedokumentation oder zum Pflegeprozess angeboten werden. Eine detaillierte Übersicht über unsere Consulting-Angebote erhalten Sie auf unserer Homepage unter „Beratung & Software.

8. Wie lange dauert die durchschnittliche Lieferzeit bei einer Bestellung bei Standard Systeme?

Bei unseren individuell gefertigten Wagen, z.B. CareVan kann sich die Lieferzeit auf 4 - 8 Wochen belaufen. Mappensysteme und Formulare haben wir auf Lager und können somit in wenigen Tagen von uns geliefert werden. Für genauere Informationen schauen Sie bitte in unsere AGBs.

9. Kann mir die Standard Systeme GmbH auch bei der individuellen Formularentwicklung helfen?

Ja, hierbei sind wir Ihnen gerne behilflich. Gerade im Gesundheitswesen sind wir dabei sehr aktiv und haben schon viele Projekte gemeinsam mit Krankenhäusern und Altenheimen umgesetzt. Wir bieten für das Sozialwesen einen Stamm an Standard Formularen an, welche Sie in unserem Online-Shop unter „Formulare“ finden. Wenn Ihnen die Inhalte nicht ausreichend erscheinen oder Sie komplett eigene Ideen haben, beraten wir Sie gerne. Sprechen Sie uns einfach an und  kontaktieren Sie uns. Ihr entwickeltes Formular bekommt dann eine eigene Bestellnummer und Sie können es wie gewohnt bei uns bestellen.

 

Die häufigsten Fragen zu unserem Software-Angebot

1. Kann ich einzelne Softwareprodukte von Standard Systeme einsetzen, auch wenn ich bereits eine andere Software im Einsatz habe?

Ja, die Softwareprodukte von Standard Systeme können auch bei installierten Softwareprodukten anderer Anbieter eingesetzt werden. Um genauere Informationen darüber zu erhalten, beraten wir Sie jederzeit gern. Vereinbaren Sie ganz einfach direkt einen Termin mit uns.

2. Gibt es eine Referenzkundenliste für Kunden die bereits Software von Standard Systeme einsetzen?

Ja, eine umfassende Referenzkundenliste mit Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet stellen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns ganz einfach per E-Mail an info@standardsysteme.de, mit dem Betreff „Software-Referenzkundenliste“. Einen kleinen Teil unserer Software-Kunden sowie informative Anwenderberichte unserer Softwareimplementierungen erhalten Sie direkt auf unserer Internetseite unter „Referenzen“ sowie „Services“.

3. Ich möchte gerne mehr über die Softwareprodukte von Standard Systeme erfahren. An wen kann ich mich wenden?

Unsere Softwarespezialisten beraten Sie gern über die verschiedenen Angebote in diesem Bereich. Nutzen Sie unser Kontaktformular und vereinbaren Sie gleich einen Termin mit uns. Umgehend nimmt unser Fachberater dann mit Ihnen Kontakt auf.

4. Gibt es von Standard Systeme auch Software für den Bereich SGB XII Behindertenhilfe bzw. Wiedereingliederung?

Ja, e-assist, die elektronische Betreuungsdokumentation von Standard Systeme ist speziell für den Bereich der Behindertenhilfe bzw. Wiedereingliederung entwickelt wurden. Des Weiteren können Sie caresystem, die elektronische Heimverwaltung, zur Abrechnung und Klienten-Verwaltung, sowie e-timer, für die elektronische Personaleinsatzplanung im SGB XII-Bereich nutzen.

5. Wie kann ich das Projekt Software-Einführung am Besten in meiner Einrichtung organisieren und strukturieren?

Hierzu sollten Sie sich unbedingt unsere „Standard Aktuell – Software Spezial“ anschauen. In dieser Spezialausgabe ist der gesamte Weg der Einführung einer Software ausführlich und mit allen Tricks und Tipps beschrieben. Gerne beraten wir Sie individuell über unsere verschiedenen Software-Angebote sowie die einrichtungsspezifische Implementierung. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit uns auf.

6. Was kostet die Nutzung der Standard Systeme Software-Hotline?

Die Nutzung unserer Software-Hotline ist ein Bestandteil Ihres Servicevertrages und somit eine kostenfreie Leistung für Sie.