• Über 40 Jahre Branchenerfahrung
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Telefonische Fachberatung
Trusted Shops
+49 40 76 73 19-0
Mo. - Do.
08:00 - 16:45 Uhr
Fr.
08:00 - 15:00 Uhr

Standard Systeme und DZH laufen gemeinsam für den guten Zweck

Am Samstag, den 23. Juni 2018, war es wieder soweit: 710 Teams mit insgesamt 21.862 Teilnehmern HSH Nordbank Run 2018nahmen am HSH Nordbank Run durch die Hamburger HafenCity teil. Bereits zum vierten Mal war Standard Systeme dabei und konnte zusammen mit der DZH ein 30-köpfiges Laufteam auf den Weg schicken. Start und Ziel des rund 4 km langen Laufs war am Cruise Center. Dort wurde die Reise durch den sich ständig weiter entwickelnden Stadtteil mit dem Horn der Queen Mary 2 eingeläutet. Der Weg führte durch den Baakenpark, einer erst kürzlich fertiggestellten künstlichen Halbinsel mit Spielplätzen, Grünflächen und Sportangeboten und durch die größte Grünanlage der HafenCity, den Lohsepark.

Neben dem Spaß am gemeinsamen Laufen stand natürlich auch wieder der gute Zweck im Vordergrund: Insgesamt konnten 162.500,00 € für die Initiative „Kinder helfen Kindern“ gesammelt werden. Mit dem Geld wird Kindern und Jugendlichen aus finanziell schwächer gestellten Hamburger Familien im Rahmen des Projekts „Kids in die Clubs“ Sport im Verein ermöglicht.

„Gemeinsam für den guten Zweck unterwegs zu sein stärkt den Teamzusammenhalt, der uns in der opta data-Gruppe und somit auch bei Standard Systeme und in der DZH besonders wichtig ist.“, bestätigt Oliver Theißen, Geschäftsführer von Standard Systeme. Das Ziel für das nächste Jahr ist auch schon klar definiert: „Vielleicht können wir 2018 mit 50 Läufern an den Start gehen!“, plant Oliver Theißen zuversichtlich.

>> Weitere Informationen zum HSH Nordbank Run

Rabatt Kontakt Xing Facebook